• Menü
  • Menü
Hannah Sophie Lupper, Frank Vollmert, Peggy Hochstätter und Thomas Giebel (v. l.)
Hannah Sophie Lupper, Frank Vollmert, Peggy Hochstätter und Thomas Giebel (v. l.)

SPD-Fraktion in Friedrichshain-Kreuzberg hat sich neu aufgestellt

Erweiterter Fraktionsvorstand gewählt

Die SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Friedrichshain-Kreuzberg hat am vergangenen Montag, 16.05.2022, einen neuen Fraktionsvorstand gewählt. Hannah Sophie Lupper und Frank Vollmert führen zukünftig in einer Doppelspitze die Fraktion an. Als Stellvertreter*innen wurden Peggy Hochstätter und Thomas Giebel gewählt.

„Wir wollen zukünftig die ehrenamtliche Arbeit auf mehreren Schultern verteilen, um der umfangreichen Aufgabe noch besser gerecht zu werden“, erklärt Lupper. „Vollzeitjob, Familie, die Arbeit in Ausschüssen, Vereinen und Initiativen erfordern eine Aufteilung, um den Anforderungen nachzukommen“, bekräftigt Vollmert.

Der neugewählte Fraktionsvorstand versteht sich als Team und freut sich auf die weitere kooperative Zusammenarbeit mit allen demokratischen Vertreter*innen der in der BVV vertretenen Parteien.

(Pressemitteilung vom 19.05.2022)