• Menü
  • Menü
Der Saal im Rathaus Kreuzberg
Der BVV-Saal im Rathaus Kreuzberg

Vielen Dank für das Vertrauen

Am 26. September 2021 wurden das Abgeordnetenhaus und die BVV Friedrichshain-Kreuzberg neu gewählt. Auf die SPD sind im Bezirk 14,8 Prozent der abgegebenen Stimmen entfallen. Somit gehören der neugewählten BVV neun Bezirksverordnete der SPD an. Wir stellen die drittstärkste Fraktion.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern, die uns das Vertrauen ausgesprochen haben!

Auch in der neuen Wahlperiode möchten wir für alle Bewohnerinnen und Bewohner von Friedrichshain-Kreuzberg Ansprechpartner im Bezirksparlament sein. Lassen Sie uns in den Dialog kommen und gemeinsam den Bezirk gestalten!

Die künftige BVV (55 Sitze) setzt sich wie folgt zusammen:

  • Grüne 22 Sitze
  • Linke 13 Sitze
  • SPD 9 Sitze
  • CDU 5 Sitze
  • FDP 3 Sitze
  • Die Partei 2 Sitze
  • AfD 1 Sitz

Laut vorläufigem Ergebnis der Landeswahlleitung wurden die folgenden Sozialdemokrat*innen in die BVV gewählt:

  1. Andy Hehmke
  2. Anna Lang
  3. Sebastian Forck
  4. Hannah Sophie Lupper
  5. Frank Vollmert
  6. Tessa Mollenhauer-Koch
  7. Thomas Giebel
  8. Peggy Hochstätter
  9. Ahmet İyidirli