q Wir haben uns neu aufgestellt! - SPD Fraktion - XHain
  • Menü
Frank Vollmert, Tessa Mollenhauer-Koch, Thomas Giebel (v.l.)

Wir haben uns neu aufgestellt!

Am vergangenen Montag, den 17.04.2023, haben wir den Fraktionsvorstand neu gewählt. Tessa Mollenhauer-Koch und Frank Vollmert führen zukünftig in einer Doppelspitze unsere Fraktion an. Thomas Giebel wurde erneut zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Tessa Mollenhauer-Koch gehört seit 2010 der SPD-Fraktion Friedrichshain-Kreuzberg in der BVV an und ist somit die Dienstälteste der Fraktion. Frank Vollmert übt nun zum zweiten Mal in Folge sein Amt als Fraktionsvorsitzender aus. „Mit der bewährten Doppelspitze wollen wir gemeinsam mit der Fraktion weiter für ein sozialdemokratisches und gerechtes Friedrichshain-Kreuzberg kämpfen. Gute Politik muss Menschen mitnehmen, erklären und Einwände aufnehmen können. “, so Tessa Mollenhauer-Koch und Frank Vollmert.

Nach der Wiederholungswahl am 12.02.2023 stellen wir mit acht Sozialdemokrat:innen die drittstärkste Kraft in der Bezirksverordnetenversammlung. Damit nehmen Anna Lang, Sebastian Forck, Hannah-Sophie Lupper, Frank Vollmert, Tessa Mollenhauer-Koch, Thomas Giebel, Peggy Hochstätter, Ahmet İyidirli den Auftrag an, sich weiterhin für eine sozialdemokratische Politik in Friedrichshain-Kreuzberg einzusetzen und mit den Bürger:innen den Bezirk sozial gerechter zu gestalten.

Wir beglückwünschen Andy Hehmke, der sich als Stadtrat für Schule, Sport und Facility Management weiterhin für die sozialdemokratischen Interessen im Bezirksamt einsetzen wird.